Gemeinschaft

Die Bereitschaft des Schlänger Roten Kreuz besteht aus ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit in den Dienst der Menschlichkeit stellen. Die Mitglieder der Bereitschaft führen die anstehenden Sanitätsdienste durch, unterstützen den Blutspendedienst und sind in den Katastrophenschutz des Bundeslandes Nordrhein-Westfalens integriert.

Zusammen mit den Kameraden aus Augustdorf und Leopoldshöhe bildet Schlangen die Einsatzeinheit Lippe Süd.

Die Helfer sind in den Bereichen Sanitäter, Betreuung sowie Technik und Sicherheit geschult und geprüft. Durch regelmässige Übung und Besuch von Lehrgängen wird das Wissen und Können intensiviert und erweitert.

In Schlangen stehen uns als Fahrzeuge ein Führungsfahrzeug, zwei Krankentransportwagen und ein Gerätewagen Sanitätsdienst zur Verfügung.

Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Schlangen e.V.
Langetalstraße 7
33189 Schlangen

Blutspende

So. 10.12.2023

im Bürgerhaus Schlangen

von 11:00 bis 15:30 Uhr

© DRK Ortsverein Schlangen e. V.