Sanitätsdienst

Der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes ist zum unentbehrlichen Bestandteil unserer Gesellschaft geworden. Ohne ihn sind Großveranstaltungen wie Theater, Konzerte, Kongresse, Volksfeste, Sportveranstaltungen, Demonstrationen, Kundgebungen, Flugtage, Winter- und Wassersport und vieles mehr nicht durchführbar.

Die Bemessung des Sanitätsdienstes bei Veranstaltungen erfolgt nach entsprechenden gesetzlichen Auflagen und Leitlinien.

Sanitätsdienst; dass heißt, im Falle eines Notfalls gezielt Erste Hilfe zu leisten. Damit wird dem Teilnehmer der Veranstaltung schnell geholfen und dem Rettungsdienst zu geführt. Bei größeren Notfällen, kann durch  genaue Hinweise der Sanitäter vor Ort, der Rettungsdienst gezielter eingesetzt werden. Eine Erstversorgung des Patienten wird dadurch sichergestellt.

Wir stellen daher geschultes und geprüftes Personal aus den Bereichen: Sanitätsdienst, Betreuungsdienst sowie Technik & Sicherheit und natürlich auch die dazu benötigte Ausrüstung und Fahrzeuge.

Ortsverein Schlangen e.V.
Langetalstrasse 7
33189 Schlangen
Tel.:  0 52 52 / 97 44 07
Fax.: 0 52 52 / 97 44 07
Info@DRK-Schlangen.de

Nächster Blutspendetermin

So. 06. Dezember 2020

von 11 - 15 Uhr
im Bürgerhaus Schlangen
(Rosenstrasse 11)

© DRK Ortsverein Schlangen e. V.